Als Vater von drei Kindern und mit einem Arbeitgeber, der mich in meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt, habe ich in den vergangenen Jahren wertvolle Erfahrungen gesammelt, die mein Verantwortungsbewusstsein und mein gesellschaftliches Engagement nachhaltig geprägt haben.
Was sind meine Wünsche?
Acht Jahre war ich in der Abteilung Gesellschaft der Gemeinde Küsnacht tätig und leitete dort die Freizeitanlage Itschnach. In dieser Funktion habe ich vielfältige Einblicke in die kommunale Arbeit, in Führungsprozesse sowie in die strategische Ausrichtung und Entscheidungsfindung des Gemeinderats erhalten. Der tägliche Kontakt mit unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen und Anliegen hat mein Verständnis für gesellschaftliche Zusammenhänge, Integration und Gemeinwesenarbeit vertieft.
Diese Erfahrungen haben in mir den Wunsch gestärkt, mich über meine berufliche Tätigkeit hinaus aktiv einzubringen und in der Bürgerrechtskommission Küsnacht Verantwortung zu übernehmen.
Was qualifiziert mich für die Bürgerrechtskommission?
Ich bin überzeugt, dass ich in der Bürgerrechtskommission einen wichtigen Beitrag zu einem fairen, transparenten und verantwortungsvollen Umgang mit Einbürgerungs- und Bürgerrechtsfragen leiste.
Auch wenn ich politisch nicht in allen Bereichen über langjährige Erfahrung verfüge, bin ich getragen von klaren Grundwerten wie Gerechtigkeit, sozialem Zusammenhalt und Respekt gegenüber allen Menschen.
Ich arbeite gewissenhaft, reflektiert und lösungsorientiert und bin bereit, mich sorgfältig in neue Themen einzuarbeiten. Gerne möchte ich meine beruflichen Erfahrungen, meine soziale Kompetenz und mein Engagement in die Arbeit der Bürgerrechtskommission einbringen und damit einen konstruktiven Beitrag für unsere Gemeinde leisten.
Ich freue mich sehr auf die Möglichkeit, künftig in der Bürgerrechtskommission mitzuwirken.
Dominik Dozza
